Informationen

Ehrenmitglied
Hajo Brenneis

Auf der Sessionseröffnung am 18.11.2023 wurde Hajo Brenneis für seine herausragenden Leistungen in der 
KG "Alles onger ene Hoot" zum Ehrenmitglied ernannt.
Es ist fast nicht möglich aufzuzählen, welche Tätigkeiten Hajo Brenneis für die KG in den letzten Jahrzehnten ausgeübt hast. Neben der Regie beim Druck des Festheftes warst er aber auch in den Jahren als Vorsitzender für die Finanzen der KG mit zuständig. Hier ist besonders sein sprichwörtlicher Geiz hervorzuheben, wenn es um die KG-Kasse ging, aber auch eine ordnungsgemäße Buchführung, die immer wieder dazu geführt hat, dass das Finanzamt keinen Grund sah, der KG die Gemeinnützigkeit und das Privileg, selbst Spendenquittungen auszustellen, zu versagen.

Wir können ohne Übertreibung feststellen, unser Hajo hat sich um diese, seine KG verdient gemacht. Der Rücktritt vom Amt des l. Vorsitzenden bedeutete gewiss nicht, dass die KG auf seine Mitarbeit ganz verzichten muss, und so steht er noch heute mit Rat und Tat dem Vorstand der KG“Alles onger ene Hoot“ zur Verfügung.


Auf unserer Sessionseröffnung wurde Jochen Klenner aufgrund seiner Verbundenheit zum Ehrensenator der KG "Alles onger ene Hoot" ernannt.

Unser 1. Vorsizender und Präsident, Guido Ferfers, ist mittlerweile brim KLN tätig.



Unsere Mitglieder und Sponsoren aus Kanada

        Dagmar und Wolfgang                     Der zweite Wohnsitz in Florida                         Wolfgang Beimen                            Dagmar Beimen 

Dagmar's Geburtsort (1946) Bremen
Wolfgangs Geburtsort (1937) Mönchengladbach-Hardterbroich
Dagmar's Beruf British Columbia Government's 'deputy chief of protocol' (*)
Wolfgangs Beruf Geschäftsmann i.R. (Immobilien)
 
Wolfgangs Ankunft in Canada geschah im August 1966 (mit einem deutschen Frachter von Le Havre nach Montreal).
Dagmar's Ankunft folgte im Juli 1967 mit der zweiten Überfahrt des russischen Passagier Schiffes 'Aleksandr Pushkin' von Hamburg nach Montreal. 
 
Wir lebten von 1966 bis 1969 in Toronto, Ontario; von 1969 bis 1970 in Hamilton; Ontario, von 1970 bis 1973 in Vancouver BC; von 1973 bis heute auf Vancouver Island in Victoria B.C. (Hauptstadt von BC) <Sommer> sowie in Titusville, Florida <Winter>. 
 
Nach einem College Abschluß verbrachte Dagmar die nachfolgenden 30 Jahre im 'Ministry of Provincial Secretary and Government Services' (Protocol Office) der B.C. Regierung. In 2004 ist Dagmar durch Königin Elisabeth zu einem Mitglied des 'Member of Royal Victorian Order' (MVO) auserwählt (gleichgestellt mit dem 'Order of Canada'). Zusätzlich wurde sie von der Queen mit der 'Queen Elizabeth II Golden Jubilee Medal' gewürdigt.
 
Ich selber habe seit meiner Einwanderung zahlreiche Aufgaben erfüllt. Hier sind einige Beispiele.... In den sechziger Jahren (bevor dem DDT Bann) war ich ausgebildeter 'crop-duster' Pilot, darauffolgend high-rise Construction Crane Operator, Special Equipment Operator, besaß meine eigene Fahrschule in Toronto, war ein Bus Fahrer in Hamilton, war Manager für 'Singer' in Vancouver und verbrachte die letzten 20 Berufsjahre mit der Navy in Esquimalt (Victoria). Im Jahre 1991 bekam ich von der Regierung in Ottawa den "Goldenen Handschlag" und ging in den Ruhestand. Drauffolgend verbrachte ich meine Zeit ausschließlich als Investor im Finanz- und Immobilien Markt. Das 'Land der unbegrenzten Möglichkeiten' wurde ganz gewiß für uns beide 'the best place to live' BC und wir sind mit all dem was wir hierzulande geschafft haben sehr zufrieden. 
 
Seit meinem Ruhestand in 1991 verbringen wir als Canadian 'snow-birds' ein 'Zigeunerleben' und reisen mit unserem Wohnmobil alljährlich kreuz und quer durch den amerikanischen Kontinent. Dies mit Ruhepausen (unsere festen Wohnungen) am Atlantik sowie dem Pazifik. Wir sind beide noch bei bester Gesundheit und beabsichtigen diesen Lebensstil noch lange weiterzuführen. 
                                              
(*)
chief of protocol
Protokollchef (Staatsdiener der für den korrekten Protokollablauf verantwortlich ist)

Share by: